NEWS & BERICHTE

Die IHA Graz fand am 29. Februar/1. März 2020 als einzige internationale Hundeausstellung in Österreich im 1. Halbjahr des heurigen Jahres statt. Der ÖRC war wieder mit einem Stand bei den Retrieverringen vertreten. Viele der kolportierten Einschränkungen wurden nicht so streng gehandhabt wie es im Vorfeld in den Medien berichtet wurde. Ein herzliches Dankeschön gebührt dem Steirischen Hundesport-Klub unter der Präsidentschaft von Günter Wonisch. Es war wie so oft: „es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht“.

Trainingsgruppe Murtal:

Es wird jeden Freitag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr trainiert. Welpenkurse, Junghundkurse und Dummytraining für Anfänger und Fortgeschrittene (im Gelände)

In der Trainingsgruppe Murtal begrüßen wir in unserem Team sehr herzlich Tanja Topler, die sich zur Kursleiterausbildung angemeldet hat.

Am 27. und 28. Juni 2020 findet im Mürztal ein 2-tägiges Dummy-Training mit Workingtestrichter Thano Keller statt, Niveau: Anfänger und Fortgeschrittene, nähere Informationen und Anmeldungen bei: Sonja Pircher 0676 700 74 71.


Jagdliches Training in Altaussee

Am 23. und 24. Mai 2020 fand ein jagdliches Training in Altaussee mit Heidi und Mag. Fritz Kleestorfer statt.

Weitere Termine werden von der LG Steiermark organisiert, und hier veröffentlicht.

Ausbildungsstätte Graz

Am 6. Juni 2020 kam die LG Leiterin der Steiermark, Sonja Pircher und Franz Buchgraber zu den beiden ÖKV-Trainerinnen Lisa Reicho und Karin Oberkofler von der Ausbildungsstätte Graz, um Erfahrungen auszutauschen, miteinander zu plaudern und am Nachmittag wurde dann auch gleich gemeinsam trainiert. Es war ein sehr lehrreicher und angenehmer Tag mit tollen Kursteilnehmern, engagierten Trainerinnen und wirklich guten Übungen in entspannter Atmosphäre bei allen Trainingskursen.

Ausbildungsstätte Aflenz

Iris Richter unterstützt die Ausbildungsstätte Aflenz tatkräftig, worüber sich Anita und Inge sehr freuen. Iris wird heuer auch die Kursleiterausbildung des ÖRC absolvieren.

Leider musste der Working Test für Novice, Beginner und Open in Krieglach am 27./28. Juni abgesagt werden.

Der Working Test Newcomer und Veteran am Gaberl  findet am 19.09.2020 statt.