Die Landesgruppe Kärnten stellt sich vor……

Herzlich willkommen auf der Seite der LG-Kärnten.

Unsere Hauptaufgabe ist es, allen Retrieverfreunden ein kompetenter Ansprechpartner zu sein und für eine artgerechte Ausbildung und Beschäftigung unserer Retriever zu sorgen.

Außerdem sind wir bestrebt, den Aufwand (kurze Wegstrecken) für Trainingsmöglichkeiten so gering wie möglich zu halten.

In Kärnten gibt es 3 Ausbildungsstätten, 3 Trainingsgruppen und ein jagdliches Kompetenzzentrum, die ein vielfältiges Angebot an retrievergerechter Beschäftigung bieten.

Natürlich wird in allen Ausbildungsstätten, Trainingsgruppen und Kompetenzzentrum auf eine tierschutzgerechte und retrievertypische Ausbildung großen Wert gelegt.

Für Fragen bezüglich Ausbildung, Zucht, Show, usw. stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Landesgruppenleiter Kärnten

FRANZ MLINAR
Wiederndorf 51
9150 Bleiburg
Tel. +43 664 125 60 30

E-Mail: [email protected]

Liebe Mitglieder der Landesgruppe Kärnten,

leider hat Burgi Mlinar ihre Tätigkeit als Landesgruppenleiterin von Kärnten zurückgelegt. Auf diesem Weg wünsche ich Dir, Burgi, alles Gute und bedanke mich für Deine langjährige Arbeit für Deine Landesgruppe Kärnten. Danke, Burgi, Du hast tolle Arbeit geleistet.

Da die LG Steiermark eine freundschaftliche Beziehung zur LG Kärnten hat, hat mich der Vorstand des ÖRC ersucht, die Betreuung der Kärntner Mitglieder als Ansprechpartner bis zur Wahl einer/s neuen Landesgruppenleiterin/s in Kärnten zu übernehmen. Es ist natürlich im Sinne des ÖRC, dass es so schnell wie möglich zu einer Neubesetzung dieser wichtigen, schönen, kommunikativen jedoch auch arbeitsintensiven Funktion kommt.

Liebe Ausbildungsstätten der LG Kärnten ich werde mich bei Euch melden und freue mich auf eine schöne und gute Zusammenarbeit mit Euch, dem Kompetenzzentrum Workingtest und den Jagdlichen Kompetenzzentren.

Die LG Kärnten freut sich über Euer Interesse und der Bewerbung für die Funktion als Landesgruppenleiter/in in Kärnten. Bitte meldet Euch bei mir, dem Sekretariat oder dem Vorstand.

Eure Sonja Pircher

Danke den FotografInnen für die zu Verfügung gestellten Fotos:
Christine Hofer-Lukic, Janine Pölzl, Ramona Steiner, Markus Stollnberger, Solveigh-Melissa Kregar und private Retrieverfreunde.