Deckrüdenliste ist online

Heute wurde auf der Homepage des ÖRC unter der Kategorie Zucht die Deckrüdenliste online gestellt. Die Liste bietet umfangreiche Informationen für alle Interessierten.

Wichtig ist, zu Beginn einmal STRG F5 drücken, sodass die Daten aktualisiert werden, ansonsten kann es durchaus sein, dass zB Gesundheitsergebnisse nicht eingeblendet werden.

 

Es sind alle Rüden mit folgenden Kriterien auf der Deckrüdenliste:

  • Besitzer mit österreichischem Wohnort & aktives Mitglied im ÖRC
  • Rüde im ÖHZB eingetragen
  • ZZL im ÖRC
  • Augenbefund jünger als 2 Jahre
  • Hund jünger als 13 Jahre

Sollte ihr/dein Hund nicht auf der Deckrüdenliste stehen bitte die obigen Daten kontrollieren und gegebenenfalls den aktuellen Augenbefund hochladen. Ebenso ersuchen wir verstorbene oder nicht mehr zur Verfügung stehende Deckrüden bekannt zu geben.

Jedes Mitglied kann seine Kontaktdaten unter „persönliche Daten bearbeiten“ selbst aktualisieren, auch Websites können hier ergänzt werden.

Unter „Meine Hunde“ können Bilder der Hunde hochgeladen werden, ebenso können hier Dokumente hochgeladen werden, indem man auf den jeweiligen Hund klickt und unter Dokumente auswählt, ob man eine Ahnentafel, Champion-Urkunde oder ein Prüfungsergebnis hochladen möchte.

Für Rückfragen stehen die Zuchtwartinnen oder das Sekretariat (Pascal Pils) gerne zur Verfügung.