Veröffentlicht am: 12.03.2020….      >

WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG, DENN OHNE GEHT ES NICHT WEITER!

Aufgrund der sich überschlagenden Ereignisse der letzten Tage – die Weltgesundheitsorganisation WHO stuft die Verbreitung des neuen Coronavirus als Pandemie ein, Theater und Museen haben seit gestern geschlossen, Österreich schließt ab Montag auch die Oberstufenklassen und ab Mittwoch alle andere Schulen – sehen wir uns gezwungen, sämtliche Veranstaltungen des ÖRC bis zum Zeitpunkt der Wiedereröffnung des allgemeinen Schulbetriebs in Österreich abzusagen. Darunter fallen alle Veranstaltungen, die in der Community des ÖRC veröffentlicht sind. Von dieser Regelung ausgenommen sind die Veranstaltungen der jeweiligen Landesgruppen sowie Ausbildungsstätten und Trainingsgruppen, welche in Eigenverantwortung organisiert oder storniert werden.

Diese weitreichende Entscheidung wurde heute in einer dringlich einberufenen Telefonkonferenz des ÖRC-Vorstandes getroffen. Es war uns ein großes Anliegen, dabei alle Faktoren – wie die Verantwortung des Einzelnen, finanzielle Verluste für den Club etc. – genau zu beleuchten. Es wurde zwischen unserer Verantwortung, das reguläre Clubgeschehen aufrechtzuerhalten, und der Verantwortung für Konsequenzen, welche sich daraus ergeben könnten, abgewogen. Vor diesem Hintergrund wurde letztlich dieser Beschluss gefasst. Wir befinden uns in einer Zeit, die für uns alle äußerst belastend ist und wir werden diese nur mit gemeinsamem Pflichtgefühl meistern können.

Alle einbezahlten Teilnahmegebühren werden selbstverständlich auf Wunsch rückerstattet. Einen Verzicht auf Auszahlung werten wir als wertvolle Unterstützung für die bereits entstandenen Kosten unseres Vereins und bedanken uns vielmals an dieser Stelle dafür!

Herzlichst, Kurt Becksteiner im Namen des gesamten ÖRC-Vorstandes