Da uns die gesetzlichen Rahmenbedingungen derzeit keine andere Möglichkeit lassen müssen wir trotz aller Bemühungen die Absage aller Open und Novice Field Trials der Saison 2020 bekannt geben. Das anhaltende Veranstaltungsverbot der Bundesregierung aufgrund der Covid-19 Situation lassen keinen anderen Schritt zu.

Rückblickend, sind wir stolz, trotz allem zwei Novice- und vier Open Field Trials durchgeführt zu haben.
In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen Helfern die dazu beigetragen haben. Alle Hunde, die sich in der Saison 2020 für die Österreichische und Ungarische Championship qualifizieren konnten, behalten ihre Qualifikation für die Ö-U-Championship 2021. Das hat der Vorstand bei der gestrigen Vorstandssitzung einstimmig beschlossen.

Dafür bin ich sehr dankbar.
Wir wünschen euch trotzdem eine schöne Zeit mit euren Hunden und freuen uns schon auf die Trials in der nächsten Saison.
Denn nach der Saison ist vor der nächsten Saison und wir sind bereits mitten in der Planung.

Philipp Birchbauer
ÖRC – Field Trial – Referat