Ergebnisse

17.10.2020

Schweißprüfung mit Fährtenschuh – großer Erfolg für Renate Wagner mit ihrer Hania

Der Tiroler Jägerverband organisierte am 17.10.2020 eine Schweißprüfung mit Fährtenschuh. Auf Einladung von Mag.  Schwärzler konnten wir eine Teilnehmerin melden. Renate Wagner wurde von uns gemeldet. Renate konnte die Prüfung im Ier Preis Platz 2 bestehen. Sie und ihre Hania wurden mit einer sehr hohen Punktezahl bewertet. Von 11 Gespannen haben 7 die Prüfung erfolgreich absolviert. Zwei Gespanne im Ier Preis. Wir gratulieren ganz herzlich. Somit ist der Retriever in der Tiroler Jägerschaft angekommen.

Bemerkenswert ist, dass Renate in nur 5 Wochen ihrer Hündin die Fährtenarbeit mit Fährtenschuh beibringen konnte. Bedanken möchten wir uns bei Christian Knittel. Er hat uns das Haupt, die Schalen und den Schweiß zur Verfügung gestellt.

Danke an die Richter und den Tiroler Jägerverband.

10.10.2020

Am Wochenende den 09.10/10.10.2020 veranstaltete der ÖRC jagdliche Prüfungen in Kohfidisch. Hier ein Bericht von Eva-Maria Virgolini. Wir gratulieren ihr und Dr. Robert Kaserer zur erfolgreichen VGP bzw. BLP

Unter der fantastischen Organisation des Jagdreferates des Österreichischen Retrieverclubs genossen wir in Kohfidisch (Burgenland) ein Wochenende unter dem Motto: „Jagdliche Prüfungen“. Revier, Gastgeber, Richter, Helfer, Verpflegung, Stimmung,… ließ keinen Wunsch offen. Das Ergebnis lässt sich sehen.

Den Auftakt machte aber Brooky mit einem „sehr gut“ im Formwert.

Grace absolvierte mit mir die VGP im Einserpreis und Brooky, geführt von Robert, gelang bei der BLP ein Zweierpreis. 

Ganz nach ihrer Mama Clarky, besser gesagt eigentlich noch besser. Die jagdlichen Anlagen von Roberts Lion kamen bei meiner Grace in der Vollgebrauchsprüfung richtig zum Tragen.

Die Arbeit am Schweiß – für mich die Königsdisziplin – erlernte ich unter fachmännischer Arbeit meines Partners. Die Begabtere von dem Hundegespann war hier eindeutig Grace. Gemeinsam kamen wir erfolgreich zum Stück und den Moment den Bruch überreicht zu bekommen, werde ich immer in Erinnerung halten.

Eine stimmungsvolle Preisverleihung rundete das Wochenende ab.  Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Gratulation an alle erfolgreichen Teilnehmer.

04.10.2020

Am Wochenende den 02.10-04.10.2020 veranstaltete die LG Tirol den DT und WT am Pillersee Hier die Ergebnisse.

Es waren einige Mitglieder der Landesgruppe Tirol dabei. Hier die sehr erfreulichen Ergebnisse.

Wir gratulieren ganz herzlich.

19.09.2020

Am Wochenende den 19.09.2020/20.09.2020 veranstaltete die LG Tirol den WT in Praxmar. Hier die Ergebnisse.

Es waren einige Mitglieder der Landesgruppe Tirol dabei. Hier die sehr erfreulichen Ergebnisse.

Wir gratulieren ganz herzlich.

15.09.2020

Am Wochenende vom 11.09-13.09.2020 wurde der Dummy Trial und Working Test Wildendürnbach vom ÖRC veranstaltet.

hier geht es zu den aus Tiroler Sicht durchaus erfreulichen Ergebnissen – wir gratulieren ganz herzlich.

Dummy Trial

Working Test 

02.09.2020

Schöne Ergebnisse für Tiroler Zucht bei der 34. ÖRC-Clubsiegerschau in Eckartsau am 29. und 30.08.2020

Nach einer monatelangen Pause freuten sich viele Retriever-Besitzer wieder, ihre Hunde bei der Clubsiegerschau in Eckartsau zu präsentieren. Mehr als 130 Teilnehmer waren in fünf Retriever-Klassen am Start. Doch gutes Aussehen allein genügte nicht, um die Wertungsrichter überzeugen. Die Retriever mussten einen sauberen Gang, schöne Zähne und einen gelassenen Charakter mitbringen. Zudem mussten die Hunde gut präsentiert werden und den „Check“ mit Contenance über sich ergehen lassen. Die Golden Retriever der Tiroler Züchter „vom Thunhaus“ brachten diese Eigenschaften mit und erzielten mit ihren Hunden an beiden Tagen schöne Erfolge.

Ergebnisse für die Zuchtstätte Golden Retriever vom Thunhaus
Clubsiegerschau Schloss Eckartsau Tag 1
Elkarima’s Golden Miss Divine – Zwischenklasse – CAC
Arosa vom Thunhaus Offene Klasse – V3
Chance of Love vom ThunhausWelpenklasseVV2
Crown Royal vom ThunhausWelpenklasseVV1
Could be Love vom ThunhausWelpenklasseVV3
Ehrenring – Beste Zuchtgruppe
Richter: Vanessa Malkmus (D)

Clubsiegerschau Schloss Eckartsau Tag 2
Elkarima’s Golden Miss Divine .ZwischenklasseCAC Reserve
Arosa vom ThunhausOffene Klasse – CAC Reserve
Chance of Love vom ThunhausWelpenklasseVV4
Crown Royal vom ThunhausWelpenklasseVV2
Could be Love vom ThunhausWelpenklasseVV3
Richter: Dr. Katja Wolf (AT)

Wir gratulieren ganz herzlich.

31.08.2020

Am Wochenende den 29.08/30.08. veranstaltete der ÖRC den WT in Karlstift.

Es waren einige Mitglieder der Landesgruppe Tirol dabei. Hier die sehr erfreulichen Ergebnisse.

Wir gratulieren ganz herzlich.

24.08.2020

Am Wochenende den 22.08 – 23.08.2020 veranstaltete der Retrieverclub Schweiz den WT in Silvaplana.

Es waren einige Tirolerinnen und Tiroler dabei. Hier die sehr erfreulichen Ergebnisse.

https://www.retriever.ch/de/jagdliche-arbeit/working-tests/silvaplana

17.08.2020

Am Wochenende den 15.08 – 16.08.2020 veranstaltete der ÖRC den DT in Grub

Hier die Ergebnisse.

Ergebnisse DT Grub 2020