ÖRC

 Sie befinden sich hier: Der ÖRC > News > Informationen zur GV 2019
Seite Drucken
Veröffentlicht am: 21:10:39 11.06.2019


Am 9. Juni 2019 fand die Generalversammlung des Österreichischen Retriever Clubs statt. Es waren 69 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Neben dem Bericht des Präsidenten gab es auch Berichte aus den Landesgruppen und den einzelnen Referaten. Der Finanzreferent hat die finanziellen Gebarungen des Jahres 2018 präsentiert. Von Seiten der Rechnungsprüfer gab es keine Beanstandungen und somit erfolgte die Entlastung des Finanzreferenten sowie des gesamten Vorstandes durch die GV.
 
Die Ehrungen der langjährige Mitglieder ist fester Bestandteil der jährlichen GV. Weiters gab es in diesem Jahr zwei Urkunden des ÖJGV an die Österreichischen Jagdhunde-Sieger Georg Ranftl und Stefan Migsich zu überreichen. Weiters wurden die Zertifikate für den Österreichischen Field Trial Champion an Ulla Schütz und Kurt Becksteiner übergeben. Waldemar Allmeier, Dr. Walter Anzböck und Andreas Pötzelberger wurden für langjährige besondere Verdienste im ÖRC die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
 
In der Vorstandssitzung von 15.4.2019 wurde der Antrag auf Aberkennung einer Ehrenmitgliedschaft eingebracht. Dieser Antrag wurde in der Generalversammlung vorgebracht und von den Mitglieder mit 53 Stimmen in geheimer Abstimmung angenommen.
 
Der Vorschlag zur Statutenänderung wurde vorab auf der Homepage veröffentlicht. Diese wurden inhaltlich diskutiert und vorbehaltlich der Korrektor eines Kopierfehlers bei § 22 von den Mitgliedern mit 60 Stimmen, dies entspricht 87%, beschlossen. Die aktuellen Statuten werden nach dieser Korrektur umgehend veröffentlicht.



Letzte Aktualisierung
21:10:39 11.06.2019

Nach Oben Seite Drucken Seite weiterempfehlen
Adminlogin